Die Quadbahn Schönberg in der Probstei zirka 20 Km nordöstlich Kiels, an der Ostsee gelegen. 
Geöffnet in der Zeit von Anfang März bis Ende Oktober.  
An allen Wochenenden, Feiertagen und zu allen Feriezeiten.

 


Die Kinder-Quadbahn am Kreisel seit 2019 größer und aufregender in die neue Saison und wird stätig weiterentwickelt.
War die bisherige Quadstrecke schon ein Riesenspaß, so ist die neue und größere Bahn seit 2019 erst recht eine Bereicherung für die Region.


Es erwartet Sie ein abwechslungs- und kurvenreicher Pacour von rund 500 metern Länge, mit Brücke, Hügeln und einer Unterführung.


Auf unserer fest ausgebauten Strecke in Schönberg können Kinder und Erwachsene das Quadfahren erleben.
Es stehen Fahrzeuge unterschiedlicher Größe zur Verfügung, welche für die unterschiedlichen Anforderungen geeignet sind und sich auf die Bedürfnisse kleiner und großer Fahrer einstellen lassen.


Die kleineren Quads lassen sich auf sehr niedrige Geschwindigkeit herunter stellen, so das ein Erwachsener nebenbei laufen kann um aufzupassen.  
Manchmal können bereits 2 und 3 jährige Piloten so mit etwas Geduld ganz alleine das Quad fahren.
In der Regel klappt es ab 4 Jahren.  Ein Erlebnis auch für die stolzen Eltern. 


Fahrzeuge der mittleren Baureihe sind besonders flach und breit und können ebenfalls auf die jeweiligen Erfordernisse hinsichtlich der Geschwindigkeit angepasst werden. So ist es für die kleinen Anfänger möglich auch schon bald auf ein größeres Fahrzeug umzusteigen. 


Kiddy-Quad, ein Fahrspaß sowohl für die Kleinen als auch für die Großen. Denn auf unserem Quads der großen Baureihe, können Jugendliche und auch Erwachsene fahren.
Für all diejenigen die schon immer einmal wissen wollten, wie sich so ein Quad fährt.


Die Kinder die sich noch nicht alleine trauen oder zu klein sind können vorne drauf auf diesen größeren Quad zusammen, mit Mama oder Papa, sicher zwischen den Beinen sitzend, mitfahren. Oma, Opa, Mama und Papa, das Gesprächthema auf der Fahrt nach Hause und am Abend ist gesichert. 


Oft haben wir auch Gäste mit den unterschiedlichsten Handycaps die sich ganz langsam an das eigenständige Lenken herantasten. Da die Fahrzeuge auf vier Rädern erst einmal stehen und somit im Ruhezustand keine Ballance gehalten werden muss, ist ein vorsichtiger Einstieg in die Bewegung möglich, auch mit einer Begleitperson hinten drauf um bei Gas und Lenkung unterstützen zu können ist je nach Größe der Fahrer oft möglich.


Knatternde Benzinmotoren ! 


  • Kinder-Quads mit einem 4-takt Benzinmotor, automatik Getriebe und einem geländegängigen Fahrwerk sind der Fahrspaß pur ! 
  • Nach einer ausführlichen Einweisung, auf sicherem Terrain und mit angemessener Geschwindigkeit die ersten eigenen Runden drehen.
  • Bei ganz kleinen Piloten laufen wir die erste Runde nebenher wenn dies angesagt ist oder Mama bzw. Papa können als vertraute Person auf diese Weise, je nach Frequentierung der Bahn, Beistand leisten.
  • Für die Kleinen ist es ein beeindruckendes und mächtiges Erlebnis das erste mal einen Verbrennungsmotor selbst zu beherrschen.
  • Wir würden uns freuen Sie und Ihre Familie in der Zeit von Anfang März bis Ende Oktober auf unserer Quadbahn begrüßen zu dürfen.



Verkauf und Beratung findet über diese Internetseite nicht statt.

Bitte kontaktieren Sie uns direkt!